herzlich willkommen bei
nothing toulouse!

ein jahr lang, vom september 2001 bis zum august 2002, war diese seite das tourtagebuch von sieben studenten des fachbereichs medienwirtschaft der fachhochschule wiesbaden, die im rahmen ihres integrierten deutsch-französischen studiengangs zwei semester an der école supérieure d'audiovisuel der université toulouse le mirail verbrachten. die seite war, wie wir das damals formulierten, "institutionalisierter kontakt nach hause, einblick in studentisches leben, reise- und kulturführer, gedächtnisstütze und reality-soap in einem". warum wir nicht einfach geschrieben haben, die seite sei ein blog? ganz einfach: weil damals noch niemand wußte, was das ist...

die tagebücher und photoalben dieses jahres finden sich im archiv. daneben gibt es einen überblick über die teilnehmer des studiengangs, den überlebensführer für den alltag in toulouse, ein deutsch-französisches filmwörterbuch und nützliche links. als kleine gegenleistung erbitten wir uns einen eintrag in unserem gästebuch. wer die aktuellen veränderungen dieser seite immer live erleben möchte, clicke bitte hier.

jetzt bleibt uns nur noch, unseren nachfolgern mindestens genauso viel spass in toulouse zu wünschen, wie wir ihn hatten!