gästebuch




Hallo aus Hamburg.
Ich habe so im Internet nach " Wohnungen in Toulouse" gesucht.
Dabei bin ich auf euer Tagebuch gestoßen.
Wirklich sehr nett zu lesen.
Ich bewundere jeden der den Mut findet Deutschland den Rücken zu kehren.
Ich selber traue mir das (noch) nicht zu.
Ich arbeite bei Airbus Deutschland, und bin ab und zu für Max 3 Monate in Toulouse tätig.
Allerdings immer eine klicke für sich: Wochentags 10h "arbeiten" und am Wochenende nach Biaritz oder Andora.
Im Sommer genießen wir auch viel das schöne Wetter am "See".
So überbrücke ich den elend langen "Winter" in D.
Wohnen tuen wir meist, bei zeitweise "ausgewanderten" Deutschen Mitarbeitern in Toulouse.
Kontakt zu Franzosen beschränkt sich auf das Einkaufen im "Tante Emma Laden".
Ich weiß, alles nicht so prall. Dafür aber einfach zu handhaben.
Preiswert wohnen mit Telefon und Wachmaschine für die Arbeitsklamotten.
Ich habe das mal so aus dem Stehgreif geschrieben, weil ich mich ab Montag wieder auf erst mal zwei Monate TLS freuen kann.
Mfg an alle AIRBUS- MA in der Sonnigen "Ferne"


Leo - 01.02.06 at 19:59:39




oje, toulouse:

so sollte das doch nicht in die medien kommen...
Fotoserie auf Spiegel Online


die christina - 07.11.05 at 14:14:09




salut,
ich bin froh,dass ich eure seite gefunden hab...ich bin nämlich auf der suche nach vielen infos über toulouse,da ich ende september nach toulouse fliege...
ja, nur eine frage hab ich noch an euch.. kennt ihr noch ein paar gute clubs?
ich würde mich auf eine antwort freuen..meine e-mail adresse ist jayna1986@yahoo.de
viele grüße aus berlin.


Jana - 07.09.05 at 22:28:21




bonjour,
jetzt bin ich in mannheim und alles is tgut und trotzdem vermisse ich die rue achille viadieu 154. oh, toulouse...


christina - 05.07.05 at 14:36:43




hey ich bin fill


Fill - 10.12.04 at 14:39:36




In der Internetplattform openbc.de gibt es jetzt ein Forum für Ehemalige des FB09 - und damit natürlich auch für alle ehemaligen des ESAV-Austauschs.

Schaut's doch 'mal vorbei: www.openbc.com/net/aude


hiMself - 15.11.04 at 21:06:34




guten tag allerseits:

beim 17. exground filmfest läuft mein kurzfilm "der tag der befreiung", abschlussfilm meines doppeldiplomstudiums an der fh wiesbaden und der filmhochschule in toulouse, und zwar am sonntag, den 14. november 2004 im programmblock "wiesbaden" ab 12 uhr im wiesbadener caligari-kino - in anwesenheit des regisseurs ;-). dazu möchte ich herzlich einladen.

nähere informationen:
zum festival auf www.exground.com
zum kino auf www.wiesbaden.de/caligari
zum film auf www.der-tag-der-befreiung.de

ich freue mich auf ein wiedersehen in wiesbaden, liebe gruesse,


hiMself - 13.10.04 at 12:54:12




mmh. wiesbaden ist nicht ohne zweifel, aber deshalb gleich nach dunkeldeutschland...?

der eindruck, in wiesbaden waere alles film und fernsehen ist jedenfalls (leider) grundfalsch. in toulouse treffen sich die film- und fernsehaffinen wiesbadenfluechtlinge, nur dadurch mag hier der eindruck entstehen...


hiMself - 13.09.04 at 21:32:37




Vielen Dank für die Sit, besonders fürs Tagebuch und die Fotos. Ich möchte nämlich ab dem Wintersemester 2004 Medienwirtschaft studieren und konnte mich bisher nicht so recht für eine Uni oder FH entscheiden. Wiesbadens bestes Argument war in meinen Augen der deutsch-französische Studiengang.
Dank euren Einträgen hat sich aber mein Eindruck bestätigt, dass der Inhalt sehr auf Film und Fernsehen spezialisiert ist, besonders in Toulouse. In diese Spezielle Richtung will ich als "alte" Verlagskauffrau nicht gehen, daher werde ich auf das doppelte Diplom verzichten und der TU Ilmenau den Vorrang geben.
Merci beaucoup de votre aide.


Katrin - 06.09.04 at 18:29:06




DIEBE!!!

--> http://www.tu-darmstadt.de/international/outgoer/erasmus/erf_ber/F__TOULOUS28/0102_fb20_hayes.pdf

irgendwie aber auch ein kompliment...


hiMself - 15.06.04 at 00:32:56




hallo zusammen,
ich muß heute nach toulouse und war noch nie in frankreich.somit hapert es auch mit der sprache.
ich muß ein auto in toulouse abholen was einem autoverleiher in deutschland gestohlen wurde.
ich habe mir wichtige informationen aus eurer seite geholt.
wenn es so einfach ist wie ihr es beschrieben habt,werde ich es ja nicht schwer haben.
danke für die hilfe


detlef - 25.04.04 at 12:34:22




so, ihr lieben toulouser:

jetzt bekommt ihr auch eine chance, meinen kleinen film im kino zu sehen. er laeuft (und zwar in der englisch und franzoesisch untertitelten 35mm-fassung) im rahmen der soiree der cloture der diesjaehrigen corrida, am 28. april ab 20:30 in der cinematheque de toulouse in der rue du taur, direkt gegenueber der esav.

und das beste: der eintritt ist frei, also kommt zahlreich.

ich werde uebrigens auch da sein.

alles liebe


hiMself - 25.03.04 at 18:05:30




Salut,

ich mache grad fuer 6 Wochen ein Praktikum in Toulouse (seit Montag) und habe trotz schulfranz. verdammte Sprachschwierigkeiten! Wie habt Ihr das bloss geschafft Euch hier durchzuschlagen?Ausserdem kenne ich keinen Menschen! Wenn Ihr auch grad in Toulouse seit bzw. jemanden kennt, gern melden unter sweetwiebi@yahoo.com.
Bye bye, Wiebi


Wiebi - 25.02.04 at 14:49:32




einiges hat sich getan bei nothing-toulouse in den letzten tagen: die seite ist umgezogen und liegt jetzt auf einem neuen server namens esav.de, die domains nothing-toulouse.de und nothingtoulouse.de werden im moment dorthin weitergeleitet und kommen erst mit ende des laufenden vertragsjahres nach, also nicht verwirren lassen.

auf dem neuen server liegt nun aber nicht nur das ur-nt aus dem jahr 2001/02, sondern auch ein backup von nt 2.0 aus dem vergangenen und ganz ganz neu und aktuell auch das neue nt3 aus dem laufenden jahr!

und nicht nur der server, nein auch mein wissen ueber franzoesische buerokratie waechst immer weiter an: entgegen der behauptungen all unserer vorgaenger und auch meines glaubens ist es mitnichten so, dass caf-empfaenger automatisch taxe d'habitation zahlen muessen. im gegenteil - zwar macht man den fiskus durch den caf-bezug auf sich aufmerksam und kriegt erstmal eine rechnung, die man ohne caf vielleicht nicht kriegen wuerde, aber als geringverdiener, als der man ja auch caf bekommt, kann man einen antrag auf befreiung von der taxe d'habition stellen und bekommt sie bestenfalls nicht nur erlassen, sondern auch noch fuer aus doofheit entrichtete vorjahre erstattet. vive la france!

beste gruesse vom festival premiers plans aus angers, auf dem uebrigens auch zwei filme von paul lacoste laufen, sendet


hiMself - 21.01.04 at 02:15:02




Hallo Toulouse, hallo Welt !!!

Wünsche allen ein frohes und gesegnetes neues Jahr.

Eure Michi


Michbeck - 06.01.04 at 14:36:58




hallo leute. bin vor zwei wochen erst in toulouse angekommen, sicherlich ein wenig spaet fuer dieses semester. war erstmal gut mit wohnungssuchen beschaeftigt. kenne also noch kaum leute, wenn ihr mal irgendwo eine grosse feier oder so auftut, waere ich ueber nachricht echt dankbar. tommte99@hotmail.com gruss rob


robert - 08.12.03 at 09:01:00




Hallo,
geh im Februar für ein Semester an die Ecole des beaux arts. Vielleicht kennt jemand jemanden der zur gleichen Zeit dort ist? Würde mich über Kontakt freuen. Toll, dass es diese Seite gibt, hat mir viel weitergeholfen!!!
susi.storath@web.de
Danke


Susanne - 16.11.03 at 00:28:41




Kann mich nur anschliessen.
Ist wirklich eine geniale Seite.
Wünsche allen eine schöne Zeit in Toulouse.
Ach ja, eines noch: Falls irgendwer von euch zufällig so gegen den 24. Oktober Richtung Wien fährt und noch einen Mitfahrer (sprich Benzinsponsor) sucht, möge er bitte an folgende Adresse schreiben.
c.eichinger@imc-krems.ac.at
Also dann, mfg,


Chris - 16.10.03 at 20:17:49




Salut!
Bin vor einem Monat in Toulouse angekommen und hab jetzt via Zufall diese Site entdeckt. Schon eine geniale Idee, und nun muss ich gleich mal das Guestbook austesten und schauen welche anderen Studenten gerade in Toulouse sind.

Schreibt mal an e.fischer@imc-krems.ac.at vielleicht sehen wir uns ja bald...

à bientot


Ewaldo22 - 16.10.03 at 15:45:35




hi! bin gerade in toulouse & habe durch zufall eure seite entdeckt...vor allem den ueberlebensfuehrer haette ich mir besser zu hause angeschaut *grins*
eine frage haette ich wegen der "gratis" semvat tickets mittels assedic: ist das irgendwie gefaehrlich, wenn man das macht oder ganz problemlos?
danke fuer eure hilfe,
salut,


michi (autrichien) - 30.09.03 at 11:26:23




salut
diese seite ist wirklich sehr hilfreich wenn man nach toulouse geht. vielen dank.
jetzt treffe ich die letzten vorbereitungen bevor meine vorlesungen anfang oktober starten.
vielleicht können sich ja alle studierenden deutschen toulousaner irgendwann mal treffen um erfahrungen auszutauschen, oder um unsere sprache nicht zu verlernen.
nungut, bis vielleicht bald,


Christoph - 10.09.03 at 15:21:47




juhu,

bin ich endlich diplom-medienwirtin!

praktiziere in frankfurt und bald setze ich mein studienprogramm fort. isses nicht herrlich, das leben und so?

grüße und bisous und sowieso,


christina - 04.09.03 at 16:01:07




@bjorniboy:

kuckst du hier: teilnehmer

und wenn sie dann immer noch nicht antwortet, dann will sie vielleicht einfach nicht ;-)


hiMself - 04.09.03 at 15:47:19




bin ab mitte november in toulouse, kennt jemand eine freie wohung? wenn ja: tomte99@hotmail.com


béniner - 04.09.03 at 10:53:47




an alle die in Toulouse studieren,


kann jemand von euch Kerstin Halbritter(Jahrgang 2003/2004) einen schönen gruß ausrichten.
Oder noch besser ihr habt eine e-mail adresse von Kerstin, habe zwar 3 oder 4 adressen, bekomme aber leider keine antwort, ich denke sie hat sicherlich eine neue e-mail adresse von der Uni.
Meine ist bjorniboy@yahoo.de
Vielen dank im voraus, euch noch einen schönen tag.
Ich wünsche euch noch viel spass in Toulouse.


Björn. - 02.09.03 at 08:31:28




Linktipp: Studieren in Toulouse


ber - 26.08.03 at 13:19:08




Mensch, die Seite gibt´s ja noch... Kinners, wie die Zeit vergeht, vor einem Jahr bin ich aus Frankreich bzw. Belgien zurückgekommen, voller Erfahrung und Weisheit - haha... Und nun steh ich da ich armer Thor und bin so klug als wie zuvor... Liebe Grüße an alle.


Jette - 11.08.03 at 23:15:41




Halloechen;
mache zur Zeit einen Mont Praktikum in Toulouse. Fuehle mich ziemlich einsam. Wohne bei einer Familie, die etwas komisch ist... Am Wochenende bin ich alleine hier, und ich kenn keinen. Wo kann ich Leute treffen?


Claudia - 31.07.03 at 09:50:21




unserer, michbeck, unserer.


hiMself - 16.07.03 at 20:24:45




@Martin:
Kennen dir drei Iwis überhaupt nothing-toulouse? Und wenn ja: Da trauen sie sich noch so ne Seite zu veröffentlichen, wo sie mit unserer, bzw. deiner eh nicht mithalten können.


Michbeck - 14.07.03 at 12:03:03




Wo sind in Deutschland Leute, die sagen,
FUCK, wir wollen Filme machen - und nicht
den Förderbuckel züchten?


Marcel - 08.07.03 at 09:38:23




Fuck!
Da unternimmt man alles, um dem spröden, krampfhaften Deutschtum (welches ich auch in Anklängen auf dieser Site zu gewahren das Mißvergnügen habe)zu entfliehen und dieser Massenneurose die mediterranen Weisen entgegenzusetzen; doch siehe da, die Spinner folgen, nein, sie sind schon überall...
Wacht auf, Leute! Wenn ich mir vorstelle, daß Deutschlands Kulturlandschaften von euch risiblen Bürokraten bewirtet werden, dann wundert mich auch die Mittelmäßigkeit des deutschen Films nicht mehr.
Reveillez-vous, les gars, tentez plus de générosité...

Ansonsten, vielleicht mal auf'n Pils au café des artistes.



Herr Ober - 29.06.03 at 20:19:08




jetzt schaut euch mal die iwis an:

www.suk.fh-wiesbaden.de/aktuelles/toulouse



hiMself - 22.06.03 at 18:11:06




Nichts gegen Nischen und Nischenexistenzen - der ganze deutsche Film ist eine einzige Nischenkultur! - wohl aber gegen Nischenfunktionäre, also ich rede von "Nischenprofiteuren, die das Sagen haben": Flaschen und Fuzzis, die auf Kulturfunktionärspositionen - titeldekoriert womöglich - sich halten und Macht haben, und zwar aus einem einzigen Grund, weil es sich hierbei um eine gesellschaftliche Nische handelt, und die beim ersten Hauch eines Wettbewerbes weggefegt würden wie nichts, Leute, die in der freien Wirtschaft sich glücklich schätzen dürften, wenigstens in der Registratur unterzukommen, sich in der Nische jedoch aufbalzen wie gewaltige Gockel (Substanzmangelkompensation), und die zuständig sind für das zuverlässige Etikett für den deutschen Film: garantiert deutsches Mittelmass (angereichert mit einer Prise Restethik), zuständig dafür, dass in Deutschland eine Filmelite nicht existiert, denn gegenüber dem Mittelmass ist der Funktionär König, gegenüber einer Elite müsste er Diener sein.


Allmuth - 14.06.03 at 11:07:21




aber sind bzw. in meinem fall waren wir nicht genau das, hier in toulouse: nischenprofiteure!?

auch wenn es wenig die nische in der foerdertopographie ist, die wir nutz(t)en, sondern mehr die des filmhochschulwesens...


hiMself - 13.06.03 at 20:45:43




Hallo Martin, kleines Durcheinander mit den Gästebüchern hier, pas de problème.
Falls Du mich überhaupt kennen könntest, dann vielleicht von einem Eintrag, den ich meine einmal gemacht zu haben zu einem deutschen Kinofilm, entweder auf der Homepage desselben oder aber möglicherweise im Forum von artechock - dies ist zur Zeit leider nicht zugänglich, hatte aber immer wieder erhellende Beiträge zu Pathologie und Verhinderungsstrukturen im deutschen Gegenwartskino.
Von jenem Film jedenfalls, den ich ein wenig zerlegte, ist dann nicht viel übrig geblieben ausser einem desorientierten Gewusel individueller Opportunismen.
Wenn ich nun die heillose Verwirrung von Kürzelklaus in Betracht ziehe, gibt es wenig Anlass für Hoffnung auf Besserung. Mir scheint das Gebein ums deutsche Kino noch erstarrter als in den übrigen Bereichen der Gesellschaft.
Dringend nötig wäre eine mordsmässige Rebellion gegen all die Nischenprofiteure, die hier das Sagen haben.
Vielleicht habt Ihr Toulouser da mehr Power und Courage als der Hamburger Nachwuchs!
Nur wer die Stirn bietet, kann das Geschehen im Auge behalten - nicht der mit dem Buckel.




Allmuth - 13.06.03 at 07:57:30




dein eintrag, liebe allmuth, steht im gaestebuch von nt 2.0, da hast du ihn selbst reingeschrieben...

kürzelklaus, wie du den armen nennst (wie gesagt: wenn du hier nur lange genug im archiv stoeberst, wirst du feststellen, dass wir mindestens genauso waren), scheint ja uebrigens ziemlich aufgegeben zu haben. du hast ihm aber auch arg zugesetzt ;-)

und jetzt verrat mir doch endlich mal, woher ich dich oder jedenfalls deinen namen kenne...

best,


martin aka blenco aka hiMself - 11.06.03 at 12:31:29




ok, inhalt war ja eigentlich nur, dass frankreich auch mal ganz toll ist...

so fast.


christina - 11.06.03 at 11:15:54




Und wo ist mein Beitrag für Blenco über Kürzelklaus von regie.de, den Badewannenselbstdarsteller abgeblieben?


Allmuth - 11.06.03 at 09:55:51




wech. scheiss-veraltete backupdateien...


hiMself - 10.06.03 at 15:49:31




martin, wo ist mein eintrag?


christina - 10.06.03 at 11:57:09




hat sich mal jemand www.nothing.toulouse.free.fr angesehen? kann mir das mal jemand erklaeren?


hiMself - 09.06.03 at 23:26:09




hallöchen aus dem kalten Wiesbaden,

wir stehen gerade kurz vor dem Ende des Weißschen Vorbereitungsunterrichts und waren bis dahin eigentlich recht überzeugt, dass wir alle nach Toulouse wollen. Sieht jetzt aber nicht mehr so aus, da wir von mehreren Seiten davor gewarnt wurden. Eure Tagebucheinträge klingen ja jetzt nicht so wirklich nach Horrgeschichten, deshalb: ist es diese Erfahrung wirklich wert??
Vielleicht ein schonungsloser Tagebucheintrag über das Leben da würde uns bei der Entscheidungsfindung helfen!!

Liebe Grüße



K + L - 03.04.03 at 13:03:16




hi,

ich gehöre zum zweiten jahrgang - damals, vor langer zeit in toulouse - und wollte mal fragen, ob die 19, rue bayard immer noch von mwlern behaust wird.
schön war´s da im 7. stock...

wisst ihr da was?


kyeongi - 01.04.03 at 14:55:25




Und nicht vergessen, morgen, am Donnerstag, ist "Ring frei" unter den Eichen!


Michael Divé - 26.03.03 at 11:54:14




grüsse aus mörfelden.nach toulouse.
wer immer das liest: mir ist so kalt.


christina - 17.03.03 at 18:06:48




Hallo
Superpage, will auch nach Toulouse so um April / Mai herum
Eure Infos haben tierisch geholfen. Vielen Dank


Slowhand - 12.01.03 at 00:49:34




kemalsko!!! grüße aus dem eiskalten frankfurt-wo steckst du zum teufel eigentlich???
noch 2 semester in frankfurt, dann gehts ab nach down under.. meld dich ma!
grüße
benny und sohn mika


benny - 06.12.02 at 21:55:19




heute war "conseil de perfectionnement" an der esav, eine veranstaltung, bei der die esav einige ausgewählte werke einigen medienhonoratioren vorführt, u.a. dem aus strasbourg angereisten direktor von arte, dem chefredakteur von france 3 sud, dem programmdirektor von teletoulouse und einem guten dutzend professionals mehr.

und zum ersten mal ist bei diesem "conseil de perfectionnement" auch ein werk wiesbadener austauschstudenten gelaufen: henriettes und mein projet personnel "nothing toulouse". die vorführung war, obwohl kurzfristig von als letzte vor auf als erste nach der mittagspause verschoben (was mir eine einladung zum mittagessen mit den conseil-teilnehmern in den speisesaal des unipräsidenten im chateau der uni mirail einbrachte), ein voller erfolg: bei keinem anderen film wurde soviel gelacht.

dies soll motivation sein, den film bald auch auf dieser webseite anzubieten...

ps: michis emission stereo war übrigens auch auf der auswahlliste für den conseil, aber es werden nur oeuvres anwesender studenten gezeigt...


hiMself - 25.10.02 at 17:58:41




martin, ich hatte danach gefragt...


Christina - 30.09.02 at 15:29:19




Dix mille deux !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Toutes les ficelles de mon caleçon


chevalier blanc - 10.09.02 at 10:31:54




Aua!
Meine Hand tut vom vielen klicken weh! ich hoffe ihr habt bald eure 10.000!
Michi, ich freu mich dich bald wieder in Ffm zu sehen.
Hier in Philly ist alles Roger.

I can't believe it's not butter!



Tobi - 20.08.02 at 20:28:31




ab 20 Uhr wird zurückgeschissen!


brösel - 16.08.02 at 21:17:18




Hey Ihr! Ganz liebe Grüße nach und an Toulouse, falls noch jemand von Euch da ist. Hab echt Sehnsucht nach der "ville rose"... War ein schönes Jahr, hoffe, Euch hat es auch gefallen. A bientôt en Allemagne, Katharina (Medienwirtschaft 9.Semester)


Katharina Krohmann - 15.08.02 at 12:07:21




Ihr seid die Besten!

Grüße aus Mainz


Andreas Toschka - 15.08.02 at 09:17:18




Hallo Freunde!

Kann es sein, dass Euer Zähler kaputte ist? Bin seit gestern drei mal drauf und immer steht da 8549???

Außerdem fehlt so langsam "Content". Habe wenig zur Schwangerenberatung gefunden, außer, dass in Frankreich Schwangere scheinbar ständig eine Schachtel Kekse geschenkt bekommen. Wo sind meine Kekse?????????

Liebe Grüße,
ich clicke fleißig weiter,


Annette Kilch - 15.08.02 at 08:29:13




@flokati
akzeptiere einfach, dass leute besser sind als du.


Peter - 14.08.02 at 14:23:34




@ Michael

Wenn du unbedingt schmutzige Wäsche waschen möchtest dann gibt es in Toulouse bestimmt auch einen Waschsalon, der dir zusagt.
Deine Tagebucheinträge sind ein Armutszeugnis!


Marco - 09.08.02 at 14:16:36




Morgan, Tu vis encore?!?
Je vais retourner à l'ESAV en Septembre. On pourrait se voir, si t'es en France. Mon mail n'a pas changé.


Andreas Scheffer - 19.07.02 at 11:18:12




Bonjour Leute,
Desolé je ne vais pas vour écrire en allemand, je sais plus comment il faut faire!
Juste pour vous dire que je suis trés content de voir votre site, il est trés sympa. J´espere que tout le monde va bien...
Bise,


Morgan - 17.07.02 at 18:53:42




Ziehe im September auch wieder nach Toulouse. Hat einer von Euch vielleicht eine Wohnung frei oder kennt jemanden? @Michael und Christina: Bin im Moment auf der Tour de France fürs ZDF. Wenn ihr, wie die meisten deutschen Praktikanten vor Euch bei Fr3 Süd, ein paar Tage bei der Tour mitfahrt, könnten wir uns vielleicht treffen? Nur so ne Idee.


andreas scheffer - 12.07.02 at 15:02:47




Hallo ihr !
Ich habe ein zimlich juck reiben des Problem.
Ich war am sontag schwimmen und habe mir was ganz schlimes eingehfangen.
Das habe ich aber erzt zu hause endekt als ich duchen war
und mich danach nackt in dem spigel betrachtet habe.
Ich habe eine dornenwarze auf meiner eichel.
hofentlich könnt ihrb mir helfen.


Kalhans Kosloski - 04.07.02 at 18:16:18




Kinners, wat is mir kalt. Habe soeben erfahren, dass Bruessel ein Regenloch ist. Suuuper-Urlaub...
Liebste Gruesse ins heisse Toulouse *NEID* !!!


Jette aus Jette *hi* - 03.07.02 at 12:06:03




Hallo Christina!

Ich habe es Dir ja schon lange versprochen, mich hier im Gästebuch zu verewigen... .

Grüße aus Mannheim und noch viel Spass in Toulouse!


Willi - 01.07.02 at 14:05:49




Liebe Gruesse aus Bruessel sendet Euch Jette!!!

Kann leider nicht aufs Tagebuch zugreifen, weil der Rechner hier das so komisch darstellt, dat ich nich aufs magische Feld gelange, von wo man aius Eintraege machen kann...


Ja, mit Zimmer hat auch alles geklappt, ist nur leider nicht wirklich
schoen, das ganze hat mehr Jugendherbergscharakter.... Das Viertel ist
total suess, ist nicht ganz Zentrum, und auch mein Straesschen ist sehr niedlich, aber das Haeuschen innendrin kann halt leider nicht mit meinen hohen Anspruechen mithalten.... ;-) Es ist alles sehr spartanisch, eben halt Jugendherbergsstyle.... Es wohnen hier noch zur Zeit nur noch 3 andere Studenten, denn es sind ja grosse FErien. Aber von meinem Zimmerchen habe ich einen supi Blick ueber Bruessel, und sobald ich ein paar Fotos aufgehaengt habe und so, wird es
zumindest in meinem Zimmer schon ein bisschen gemuetlich. Fuer die 2
Monate passt dat schon..., obwohl ich natuerlich jetzt schon ein bisschen meine suesse Wohnung in Toulouse vermisse.... Diesmal andersrum - cooles Viertel, aber olle Wohnung... Einziger Pluspunkt ist allerdings hier, dass es hier einen Rechner mit Internet gibt.



Am Ende meiner Strasse befindet sich ein kleines Buerogebaeude von Pfizer von der Rue de la Verge d' Or direkt zu Pfizer....
hihi....


Zum Abendbrot gabs gleich erst mal belgische Frites - lecka!



Hier ist es kalt und nass und grau - Welcome back im Norden !




Jette - 01.07.02 at 12:13:03




ich vermisse nichts.


pu der baer - 26.06.02 at 10:03:48




Genau!
KEMAL!KEMAL!KEMAL!KEMAL!KEMAL!KEMAL!
KEMAL!KEMAL!KEMAL!KEMAL!KEMAL!KEMAL!
KEMAL!KEMAL!KEMAL!KEMAL!KEMAL!KEMAL!
KEMAL!KEMAL!KEMAL!KEMAL!KEMAL!KEMAL!
KEMAL!KEMAL!KEMAL!KEMAL!KEMAL!KEMAL!


4u77r - 25.06.02 at 19:27:12




Hallo Kemal,

wie geht es dir? Man hört und sieht nichts mehr von dir! Bist du in Toulouse untergetaucht? Wir vermissen deine Einträge im Tagebuch!!!

Liebe Grüße


Gudrun - 24.06.02 at 07:37:11




Hallo und guten Morgen,

Super-Schnapszahl "6666" und eine Glückszahl dazu. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Sonnige Grüße aus Frankfurt,


G. Fromm - 22.06.02 at 05:36:45




Hallo Hallo!!

Ich wollte auf diesem Weg nur Chistina J. gaaaaanz
nett grüßen! Und natürlich alle anderen die mich kennen.
Außerdem grüße ich meine ganzen Freunde (alle beide)! Und
natürlich Maike F. ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Viele Früße Thorsten ...


Thorsten P. aus N. an der M. bei F. - 13.06.02 at 08:09:50




Erster Schultag mit einer neuen Klasse. Die Lehrerin möcht ihre Schüler besser kennen lernen und läßt jeden sich vorstellen.

"Mein Name ist Natalie, ich bin 11 Jahre alt und mein Vater ist Postbote."

"Mein Name ist Alain, ich bin 10 und ein halbes Jahr alt und mein Vater ist Mechaniker."

"Mein Name ist Francois, ich bin 11 Jahre alt und mein Vater ist Nackttänzer in einer Schwulen-Bar."

Völlig verstört wechselt die Lehrerin das Thema. In der Pause ruft sie Francois zu sich und fragt ihn, ob die Geschichte mit seinem Vater wahr sei. Francois wird rot und stottert:

"Nein, mein Vater spielt in der französischen Fußball-Nationalmannschaft, aber es war mir zu peinlich, das zu sagen."


bj aus ny - 12.06.02 at 17:48:56




studio 449, nicht 441


hs - 08.06.02 at 10:47:52




?????!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????!!!!!!!!!!


!???! - 07.06.02 at 19:16:06




gscvkn,ÄXFläbnhffyvx


sdfjmfh - 07.06.02 at 19:15:30




Hi nothing - toulouse - team!

Ich finde eure Seite echt gelungen, Kompliment! Wir (drei
Informatik-Studenten der Fh - konstanz) werden ab Wintersemester 2002 ein Jahr in Toulouse an der ENSEEIHT verbringen. Und eure Homepage deckt tatsächlich einen großen Teil unseres Informationsbedarfs ab! Habt Ihr konkrete Empfehlungen für eine gute halbwegs bezahlbare Wohnung? Bin ab August vor Ort (Sprachkurs).

Nochmals herzlichen Dank für eure Hilfe!


Andreas Wenckebach - 06.06.02 at 09:24:44




Viele liebe Grüße von Lino


- 04.06.02 at 02:15:49




Hallo Jetti und Michael und Christina!

War seit ewigen Zeiten mal wieder auf Eurer Seite, aber auch nur, weil der Herr Dive den Link geschickt hat. (Ich gehoere also zu den 1%, die sowas wirklich brav anklicken)

Prominente und rote Teppiche gibt es hier keine, aber dafuer getrocknete Beefstuecke zum 'Zwischendurchessen' und Banken mit Drive-In-Schalter.

Seid gegruesst von
DER CORNELIA aus Muncie


cornelia - 29.05.02 at 04:06:59




Hi Michi!!!
Freuen uns schon, wenn du diese Wocher nach FFM kommst. Hast du Zeit??? Wir haben uns gerade Photos angeguckt, aber das von dir und der Kamera im Flussbett haben wir nicht groß bekommen.
Ganz liebe Grüße Piet und Silke


Silke und Piet - 27.05.02 at 22:25:40




Es geht doch Herr Divé!


Marco - 27.05.02 at 12:39:47




Ihr Süßen, alles im Lot aufm Boot. Viele Grüße vom Loveboat :-) !!!


Jetti aus Köln - 25.05.02 at 21:02:03




@Martin: Wir haben uns ja ausgiebig über Kohlegrills vs. Elektro unterhalten, und Du hast die Gründe für Deine Entscheidung zum Elektrogrill hinreichend begründet. Aber nachdem ich heute wieder das Vergnügen hatte, einen
Weber Gold 22-1/2" plus Chimney Starter zu bedienen, muss ich sagen: WEBER IST DER UNANGEFOCHTENE KALDAUNENKÖNIG UND PANSENPAPST!!! Harziger geht's nicht!

Und heute hatte ich auch, was uns letztens in Toulouse fehlte: Einen Fish Basket. Dann wird die Haut auch schön knusprig. Mmmmmh! Lecker!

Abgesehen von unseren Dorades lautet also mein Fazit: Wir packen alles auf den Grill was vier Beine hat. Außer dem Tisch.


Sören BBQ Frickenschmidt - 22.05.02 at 00:29:58




P.D. Besuche unbedingt mal www.realbornheim.de!!!


Fakush - 16.05.02 at 00:28:37




Hola Turco Loco!
Wie läuf't so in Toutouloose? Bei uns in Frankfurt scheint uns auch die Sonne aus dem Arsch! Wie läuft dem so? Wir fahren übrigens Anfang August nach Spanien ans Meer. Am 5./6. August stehen Börschecken, Tomislavic und Morvanne dann vor Deiner Tür und haben eigentlich vor Dich zu kidnappen. Kommst Du mit? Die Jungs fahren über Toulouse nach Madrid, wo sie Marça, Fazzy und mich treffen. Anschliessend wollen wir nach Cadiz. Also, mach keine Zicken und komm' mit... Meld' Dich doch mal! Ich habe leider Deine neue Handynummer verlegt! Also, huevón! Halt uns mal informiert... Chau!


Morvanne und Fakush - 16.05.02 at 00:26:25




Liebe Grüße aus dem hohen Norden!!


Memories Fading - 14.05.02 at 16:43:17




Hello Maj!
Comment ça va!
Je viens de découvrir le site, et j'en profite pour te faire un p'tit coucou en passant. J'éspère que tu vas bien et que tu va pouvoir suivre les cours à l'ESAV l'année prochaine. Bise.

joeboulange@hotmail.com


JOE ESAV's sounder 02 - 14.05.02 at 12:49:53




lieber kinder:

es heißt licence und nicht license

gute besserung


chealier gris foncé - 14.05.02 at 08:55:40




tumor oder humor, wenn man trotzdem lacht?!
lache eifrig, während ich mal eben nebenbei meinen film schneide. m. dive: der bert will im zweifelsfall eben nicht entscheiden, deswegen ja dieser ...(mir fehlen die treffenden adjektive)... weg!

außerdem bedeutet das, nur nebenbei, dass die entscheidung offiziell erst im juli fällt.

aber wir kommen trotzdem!!!


maj - 13.05.02 at 13:42:31




Hallo Martin!

War die letzten Tage in Berlin, deshalb die kleine Verspätung!
Liebe Gruesse an alle.


Lancelot - 13.05.02 at 12:46:49




Gegen Montag abend, 17:00 wurden Annette und ich von einer lähmenden Lethargie gepackt, die bis zum Donnerstag Abend nicht mehr von uns liess. Fortan konnten wir nur noch auf Martins Terasse sitzen, grillen und Rotwein trinken. Jegliche größere körperliche wie geistige Anstrengung ward uns verwehrt. In nuce: Das Leben liess sich gerade so ertragen...
Mittlerweile ist diese Lethargie wieder den mir eigenen preussischen Sekundärtugenden gewichen, so dass ich dem mir abgepressten Versprechen eines Reisberichtes zumindest schlaglichtartig Rechnung tragen werde:

I. ESSEN UND TRINKEN

Wer solchen Wein keltert wie der Franzmann, der sieht sich zu Recht der Pflicht enthoben, irgendetwas zu brauen, das den Namen Bier verdient. Unser Glück war, dass Martin das edelste germanische Hausamt - das des Truchseß - ernst nahm und uns mit einer wunderbaren Auswahl einheimischer Rebsäfte versorgte. Mein bescheidener Beitrag bestand dann nur noch darin, frischen Seefisch auf dem Grill in eine breiige Masse zu verwandeln, die dann an Petersilie gereicht wurde.

II. TRANSPORT UND VERKEHR

Die neue Bestmarke für die Strecke Toulouse - Perpignan inklusive
a.) Tanken
b.) Grundsatzdiskussion
c.) Einkehr
d.) Polizeikontrolle
ist wieder um 1:30 h nach unten verschoben worden. Unglaublich, dass diese Bestzeit in einem geliehen VW Polo mit Besitzerin auf der Rückbank (!) erzielt wurde.

III. UNSERE 240 MINUTEN RUHM

Eigentlich sollten wir nur kurz bei einer Massenszene im Bild auftauchen, aber so geschickt warfen wir uns in die Close-Ups, dass der Film wohl kaum ohne uns fertig gestellt werden kann. Give my regards to Broadway!

IV. KLIMATISCHE BESONDERHEITEN

"Nun, einmal kommt auch das Frühjahr und der Sommer und es hat wohl auch seine Zeit, aber in der Erinnerung, jetzt, scheint Frühjahr und Sommer so kurz, als wären es nicht viel mehr als zwei Tage und selbst an diesen Tagen, auch durch den allerschönsten Tag fällt dann noch manchmal Schnee." (Franz Kafka, Das Schloss)
Aber mal ehrlich, liebe Baguettler: ich dachte, Toulouse liegt klimatisch in dem selben oder einem ähnlichen Südfrankfreich wie z.B. die mir bereits zuvor bekannten Marseille, Bordeaux, Nizza, Cannes etc. Irrtum. Großer Irrtum.


Also, bis demnächst, à bientôt und a votre sanitaire! Tausend Dank für die schöne Zeit und viele Grüße!


Sören Frickenschmidt - 13.05.02 at 01:08:46




schaut euch mal auf der fh-website unter dokumente/sonstiges sie neuen toulouse-richtlinien an. ich bitte um mitleid für uns, eure nachfolger! sind eh schon psychoterrorgeschädigt...
wobei wir neben vordiplomsstress auch eben einen film drehen. ob paul und guy sie sich wirklich ansehen? ob es irgendwas bringt? ob wir überhaupt kommen? on verra...


maj - 12.05.02 at 16:47:57




d'accord, j'ai compris, il faut vraiment que je travaille mon allemand...
en tous cas, c'est un très beau site, avec quelques photos vraiment belles (c'est bien les photos, je peux tout comprendre !).
Ce petit mot est aussi pour dire un grand merci à Michi, Christina et Kemal pour ces quelques jours passés ensemble, et cette expérience toute nouvelle. Quand est ce qu'on recommence ?

Bises à tous les trois.
A bientôt.



mathilde (die kranke schauspielerin) - 08.05.02 at 11:55:34




Ach Yeliz, als Frau müßtest du doch wissen, daß Franzosen out und Italiener inn sind. :)


Wer wohl?! - 25.04.02 at 00:57:50




Hallo Michi!
Mal auf diesem Wege ganz liebe Grüsse aus Tübingen!
Eure Seite gefällt mir gut... vor allem die vielen Photos!
Bis hoffentlich bald!


Elli - 24.04.02 at 18:02:54




Hallo Michi,

ich dachte nur, daß ich Dir mal ganz ganz liebe Grüße aus Frankfurt schicken könnte. Das Wetter ist hier echt besch......! Hoffentlich sehen wir uns bald! Wie läuft es so in Frankreich? Hast Du schon paar nette Franzosen kennengelernt?

Die Fotos sind wirklich schön.


Yeliz - 24.04.02 at 16:56:38




...übrigens, irgendwie hab ich den Eindruck, du hast dein Brüderchen nicht so ganz unter Kontrolle, kann das sein?

*lg*


Corinna - 23.04.02 at 20:48:00




Hallöchen,

Trulli du bist voll geoutet. Schau mal in deine Mailbox, ich hab Hammer-News!!! Übrigens mein Wohnheim ist sau geil, als Ergänzung zu meiner Email.

Bis die Tage, ich besuch dich Ende Mai und wehe da gibts dann keine netten Franzosen (die deutsch sprechen). Soviel als Ergänzung zu den vorangegangenen Sinnlos-Einträgen. Euer Gästebuch verkommt zusehends. Ist aber trotzdem lustisch.

1000 Bussis an alle!!!


Corinna (stud. rer. pol.) - 23.04.02 at 20:39:03




Hallo Ihr alle,
ich möchte hiermit nur klar stellen, daß nicht alle Mörfelder Gelegenheitsalkoholiker sind.... Nüchtern sind Sie meistens richtig nette Kerle und Voll kann man Sie auch ertragen... Außerdem ist es immer furchtbar lustig mit denen...

Zu der Frage wer Trulli ist : Denkt doch mal nach...

Sie studiert in Toulouse und ist im Moment in Mörfelden

Ach sooo, das wollte ich noch los werden...

Herr Johann junior unser Deal ist geplatzt, denn erstens wurde die Ware nicht pünktlich geliefert und zweitens ist mir aifgefallen das Sie sehr vergesslich und relativ unzuverlässig ist...

Viele Grüße von mir an Trulli

PS.: Franzosen sind nicht alle schlecht, denn ich war mal in Paris auf einem Gymnasium..............


Thorsten - 17.04.02 at 17:40:15




Félicitations et chapeau pour le "Überlebensführer"!

Liebe Christina,

Sie haben ganz tolle Arbeit geleistet! Ich bin vollauf zufrieden. Und deshalb dürfen Sie jetzt auch Ihr Outfit frei wählen. ;-) Ich entschuldige mich hiermit auf's Förmlichste für meine unqualifizierten, anscheinend schlecht angekommenen, spöttischen Bemerkungen über Ihre "Beinkleider". So etwas wird nicht mehr vorkommen.

Bonne continuation!


Chevalier blanc - 17.04.02 at 12:25:21




Vor fünf Minuten ging es wieder in Richtung Toulouse. Michi wurde von Kemal abgeholt, das Auto bis unters Dach beladen und ab zurück in den sonnigen Süden.

Es war schön, dass Michi in Frankfurt war.

Zwei Drittel der Zeit in Frankreich sind nun um. Das letzte Drittel ist voll gepackt mit Filmen, Cannes, Praktikum usw., so dass die Zeit im Flug vergehen wird.

Kemal, danke, dass Du Michi so gut nach Frakfurt gebracht hast und auch wieder nach Toulouse bringst. Dir und Deiner Schwester, die mit runter gefahren ist, wünsche ich eine schöne Zeit in Toulouse.

Ich wünsche euch bei eurem Dreh viel Erfolg und auch viel Spaß dabei.

Macht's gut, liebe Grüße nach Toulouse


Gudrun Fromm - 17.04.02 at 10:31:52




schön, dass ihr wieder hier seid, ihr frankreich-hasen! und wer kontrolliert mal die qualität des gästebuches?


der mathias - 12.04.02 at 19:03:12




Oh mein Gott, was habt IHR denn für ein Umfeld? Wer ist denn Trully?


megadicke - 12.04.02 at 09:00:52




wasn witz, das gaestebuch. klingt interessant, ist aber auch so. kann mich nur anschliessen. eine schoene seite, die mir schon viel freude bereitet hat. wünsch euch alles gute, unbekannterweise.


claudi - 11.04.02 at 17:23:28




Hiedr ichg d er dFranzosen hgasser ichg hjasse ich alle Ihr scheiß baguette Fresser.......wenn ich könntze würde iochz eiuzcg allee in den Arsch F.....B8in total geil und voll wie ein Eimer udn dcie Trulli soll siecvh soc langsam weider anziehen............Der Müller der Penner ist weg.......und ich bin trozdem geil auf den Alten Babsack........saugeil..........ICH LIEBE EUCH ALLE.........außer die schei FRANZSEN.......DIE FICKER,,,..............nich hasse euch PENNER.......... ich BETONE DIES


BIFF BOON - 09.04.02 at 02:50:58




Finde es total klasse dass ih r endlich ein Gästebuch habt. Bin heute übrigens 22 geworden. Und da ich gerade noch frei habe bin ich super glücklich. Die Trulli wollte mir gerade die Hose ausziohen, da ic so voll bin wie ioen eimer voller rettich, sag ich mal sponztan ja. Die Trullie ist echt total verdorben. Aber warum spielt sie auf einbmal mit Claas rum???????????

Komme mir auf einmal überflüssig vor,

Kommentar: " Ziht euch wieder an".

Vom Hasser der Franzosen:" Der Nachbar von Trulli ist ein Scheiß Typ und ne Schwuchtel"

Wer mich kennelernen will: chiffre: 090420001 oder schimmelpils@web.de
Gruß
MC Gay.


Hagge Dicht - 09.04.02 at 02:41:58




hola miteinand!

hab gerade gelesen, dass wieder corrrida war - da werden erinnerungen wach! *back inna dayz* ich hab jetzt mein praxissemester angefangen und verweile deshalb noch bin mitte august hier in boston.

man sieht sich,
benjamin@patock.biz



benny p - 08.04.02 at 18:32:15




Es stimmt, wir haben wirklich die Sonne in unseren Koffer gepackt und auch im Ganzen wieder hier an den Himmel hängen können - allein, im Laufe der Tage ist uns ein wenig die Wärme aphanden gekommen. Insofern ist es hier auch wieder ziemlich kalt geworden, wenn auch bei strahlend blauem Himmel, das sollte schon erwähnt werden. Sorry, Frau Fromm, aber wir brachen die Sonne auch!


Andreas Scheffer - 07.04.02 at 03:53:41




Juhu endlich wieder zu Hause!
Naja also mit viel weinendem Auge sind wir wieder in der Heimat gelandet. Wenigstens das Wetter ist nicht so schlecht, wie man das, wenn man im sonnigen Süden sitzt, so von einem Aprilanfang in Deutschland so erwarten könnte.
Immerhin kommen wir mal wieder zum Ausschlafen!
Vielen Dank noch mal für Eure Gastfreundschaft ( natürlich insbesondere an MARTÄ Blonkenmäre)und wir hoffen, daß wir uns mal mit dem einen oder anderen schönen Abend in München revanchieren können!!!
(TEL. 089 680 19804)
Also liebe Gruesse und bis bald und trinkt mal eine Flasche vin rouge auf uns
Lancelot und Axel

PS: Unsere Muster waren alles in allem ganz in Ordnung


Lancelot und Axel - 03.04.02 at 14:19:24




Nach einer sehr sonnigen Woche, in jeder Hinsicht, sind wir gestern nach einem 13 stündigen Ritt wieder ins altbekannte Wiesbaden eingefallen. Und, oh Wunder, auch hier ist der Frühling ausgebrochen. Wer will melde sich bei uns, und wir unternehmen was in Wiesbaden oder Umgebung, wenn einer oder mehrere von Euch im Lande ist.

Grüße der Veteranen an die Berts aktuelle Knappen.

ziggeding@gmx.de


Andreas Scheffer - 03.04.02 at 11:26:13




Hi Christina,

jetzt hab ich mich auch mal wie gewünscht ins Gästebuch eingetragen. Ich hoffe du bist mit meinen Tips weitergekommen :-)

Viel Spaß noch bis denn dann.



Stefan - 02.04.02 at 23:38:34




Hey Blenco,

alles klar da unten?

Wie sieht's am 22.Juni aus? Sieht man sich da, oder erst am 13.Juli?

Bis gestern und tu nichts, was ich nicht auch tun würde (zumindest im übertragenen Sinn)

ThK


ThK - 02.04.02 at 18:03:28




Hallo nach Toulouse,

Corrida und Ostern gut verbracht?! Nun kann es in die verdienten ruhigen Tage gehen und anschließend wieder mit unverminderter Tatkraft an die Arbeit bei der ESAV. Ich wünsche allen, die sich auf den Weg machen, eine gute Fahrt, schöne Tage (wo auch immer) und dann wieder viel Spaß und Vergnügen beim Filmen in Toulouse und Umgebung.

Liebe Grüße aus dem frühlingshaften Frankfurt


Gudrun Fromm - 02.04.02 at 13:07:40




vdfvdfvdf


vdfvdf - 25.03.02 at 23:25:32




Hihihihi der Psycho Terror hat schon begonnen...


Anonymer Absender - 19.03.02 at 16:45:49




Hi Tina!
Zusammen mit Deinem Bruder kriege ich Dich muerbe. Zuckt Dein Auge schon?


MDivé - 14.03.02 at 15:47:49




Ja tina zu mir sagst du ich soll Sachen mit Niveau rein schreiben, aber selbst..


TJohann - 13.03.02 at 17:11:06




divé, schreib tagebuch!


Christina - 11.03.02 at 19:26:48




bitte ganz schnell ein niveauvoller eintrag. ganz schnell bitte...


MDivé - 11.03.02 at 11:48:45




ach so ich hab noch vergessen zu sagen wie doll ich die Franzosen hasse....das vieleicht als erklärung für die untere nachricht....!


Biff Boon - 10.03.02 at 15:49:18




Hey Trulli....!
Wollte mich nochmal auf diesem weg für Deine Hilfsbereitschaft bedanken...!

Und Ihr scheiß Franzosen könnt echt dankbar sein für die Zeit wo Ihr unsere Trulli noch habt....denn bald kommt sie wider zu uns zurück....ich hoffe das geht in euern mit Rotwein versoffenen scheiß schädel rein...!

Habt noch spaß...


Biff Boon - 10.03.02 at 15:47:11




Hey Michi!
Versprochen ist versprochen, auch wenn es sehr spät ist.
Hoffe, dass es Dir (Euch) gut geht und Ihr mit Eurem "Blockbuster" bald fertig werdet. *gespannt*
de tobi

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!
(Philip Rosenthal, 1916-2001)


Großer - 07.03.02 at 18:49:58




Hallo Tim! Wenn Du emazipiere nicht verstehst, bleibt nur noch "Wird endlich Zeit" uebrig... Was soll DAS heissen?!
Eigene Wege gehen, Deiner Schwester widersprechen usw. Brauchst Du Hilfe beim "Streiche-Aushecken"? Du solltest langsam die Herrschaft ueber Deine Schwester anstreben. Lass uns dieses Ziel gemeinsam realisieren, wenn Du magst... ;-)


MDivé - 07.03.02 at 16:25:56




Hi Michael, was heisst emanzipieren? Ansonsten stimme ich voll und ganz zu


TJohann - 07.03.02 at 14:33:01




Hi Tim! Spaetestens jetzt ist der Moment gekommen, wo Du Dich mal ein bisschen gegenueber Deiner Schwester emanzipieren solltest.


MDivé - 07.03.02 at 14:00:52




Hi Tina dein wunsch sei mir befehl...
Gruss an Michael


TJohann - 06.03.02 at 18:22:37




ETA =Euskadi Ta Askatasuna (Tierra vasca y Libertad - Basque Homeland and Freedom Party, extreme separatist)! Ich mag Eure Website.


JMB - 06.03.02 at 10:55:15




Ostereier bemalen, verstecken und suchen ist eine gute Idee Michi. Lasst uns etwas gestresste Acheteure auch mitmachen!! Nicht vergessen, gell!? ;-)


Sandra - 05.03.02 at 20:21:05




Internetsoap hat ja schon was... Trotzdem:
BIDDE??? Ischglaubshackt!

Vertragt euch! Peace, Brüder und Schwestern!


Maj - 05.03.02 at 13:39:23




Oh ich habe noch vergessen alle NothingToulouser zu grüssen, was ich hiermit nachträglich tue. Besondere Grüsse an meine Schwester die bald Höllenqualen erleiden muss


TJohann - 02.03.02 at 22:24:38




Hi Michael, ich finde du hast die Situation ganz richtig erkannt. Ich gebe dir hiermit mein Einverständnis meine Schwester in Museen zu schleppen, mit ihr zusammen zu kneten und andere tolle dinge zu machen. Aber nichts unanständiges


TJohann - 02.03.02 at 22:22:12




Tim,
ich denke die Erkrankung Deiner Schwester sollte fuer alle Nothingtoulouser ein Thema sein. Psychische Probleme werden nicht besser, wenn man sie nicht bearbeitet. Vielleicht sollte ich mir einfach mehr Zeit nehmen, fuer Deine Schwester? In Museen gehn, gemeinsam kneten, Weidenkoerbe flechten? Oh mein Gott, ich fuehle mich so schuldig...


MDivé - 02.03.02 at 14:12:11




Hallo Michael, ich kann gar nicht verstehen warum sie das Spiel nicht mag. Ich find s Klasse. Ja das Auge zuckt aber nur wenn sie jemand wirklich nervt. Nimms nicht persönlich.


Tim - 01.03.02 at 15:50:49




Hallo Tim JOHANN!!!
Deine Schwester findet "Asse raus" gar icht so toll...!? Ausserdem zuckt ihr Auge immer, wenn ich sie besuche.
Hat sie das zuhause auch? Liebe Gruesse nach Moerfelden!


Michael Divé - 26.02.02 at 17:08:17




Hi Tina dein Wunsch sei mir Befehl.


Tina`s Bruder - 26.02.02 at 14:34:49




SIND DIE AUCH AUS DER KIRCHE?


deabkekker - 26.02.02 at 12:03:08




hallo liebe Michi,
Didi und ich wir sitzen hier und trinken Bier,
du bist nicht hier, das vermissen wir,
dank deiner 1000 mails sin' wir gewiss,
dass dir nur selten langweilig is'
wir wünschen dir ne tolle Zeit,
doch sei zur Rückkehr stets bereit!
Das Fotoalbum is genial,
der schnee in Frankfurt phänomenal.
(zur Zeit gerade nicht).

Liebe Grüße Didi un' Piet


Didi un' Piet - 25.02.02 at 23:00:28




Gude Kirmosch,

I vermiss di so Kemal-Schoko!!!


Bekim- Erdbeer - 25.02.02 at 20:26:33




Hallo Michi und unbekannter Weise auch Ihr anderen!

Die allerbesten Grüße aus Paris! Werde jetzt die nächsten
Wochen und Monate damit verbringen, durch Eure Homepage zu
klicken... ist ja riesig!

Ich hätte gerne noch etwas Cidre... brut, versteht sich...


Martin Zwierlein - 19.02.02 at 03:20:26




Kemal: Wenn Du schon C+ erfolgreich entschlüsselt hast, dann versuch Dich doch jetzt mal an C++!


William Gallenbacher jr. - 18.02.02 at 10:00:35




Wegen eines Serverfehler bitten wir alle Kunden von Nothing-Toulouse.de gekauften Frauen nicht online zu bezahlen, sondern die herkoemmliche Zahlungsweise per Ueberweisung zu nutzen.
- Der Webadministrator -


Administrator - 16.02.02 at 18:49:57




hallo henriette, wie versprochen einen netten gruß aus dem hessenlande.


matthias - 12.02.02 at 18:06:57




He unterschätze nicht die Macht von Don T. Boss !!! Wenn ich ein halbes sage dann meine ich das auch so... Allerhöchstens lege ich noch 2 Euro drauf... Geh das Geschäft ein, oder du schwimmst mit den Fischen...
He bella !!! Bald bist du mein!!!

Luigi freut sich schon


Don T. Boss - 12.02.02 at 14:49:15




Hey thorsten mit nem ganzen Renncamel sind wir im Geschäft


- 11.02.02 at 10:31:46




Guten Morgen aus Frankfurt,

was ist los in Toulouse? Seit Donnerstag kein Eintrag im Tagebuch und seit dem 20.1. kein Eintrag im Gästebuch. Man ist gar nicht mehr auf dem Laufenden und es fehlen die täglichen News. Also nichts wie ran an den PC und Infos nach Frankfurt.

Liebe Grüße aus dem frühlingshaften Frankfurt


Gudrun Fromm - 02.02.02 at 07:35:25




"Work is the curse of the drinking class"

Oscar Wilde


Soeren Frickenschmidt - 20.01.02 at 23:17:17




Also, Christina !!!!
Du sollst doch keinen Gin trinken... Du weißt doch was da passieren kann. (Siehe Claas seine Gartenparty ) Uppsss... Hätte ich das nicht verraten sollen ?? Und zum Angebot deines Bruders, ich biete einen Euro und ein halbes Renncamel..... Hi,hi,hi

Habt noch viel Spaß dort in Frankreich und
Vive la France


Thorsten & Antje Boß - 19.01.02 at 19:51:44




Verkaufe meine Schwester!
Sie ist eigentlich ganz nett, kann gut Französisch und Studiert gerade Medienwirtschaft. Nur ernstgemeinte Zuscgriften an tim.johann@web.de - kein Verkauf an Osteuropäer oder Russen


TJtheBoss - 18.01.02 at 20:52:10




KLEINANZEIGE
Umsatzstarke Mediengruppe (Familientraditionell geprägt) wegen drohender Insolvenz an ausländischen Investor abzugeben. Jetzt mit dem Euro profitieren! Verlustabzug, Steuervorteil etc. Erfolg versprechende Beziehungen in die Politik!
Infos unter leo_kirch@pimmelkäse.de


Leo - 18.01.02 at 20:49:52




Ein deutsches Hightech-Märchen ist zu Ende: Learjet, Yacht und Teppichluder umständehalber in liebevolle Hände abzugeben. Interessenten bitte melden bei kim@kimvestor.com.


Kim Schmitz - 18.01.02 at 18:02:42




KLEINANZEIGE
Verkaufe gebrauchten Learjet in gute Hände. Interessenten bitte Mail an rolf.breuer@deutsche-bank.de


R. Breuer - 18.01.02 at 16:42:14




Nichts anderes kommt dem Gefühl gleich, sich seinen ersten LearJet zu kaufen.


Frida Kahlo - 18.01.02 at 09:35:40




SÖREN: Ich bringe meinen Wunderbaum "Dönerbudenklo" mit, dann dürfte eigentlich nix passieren... ich meld mich mal wenn ich wieder heimischen Gefilden bin. Mein Privatjet landet am 30.01. in FRA (wenn Sie mich fliegen lassen).


(bp) - 14.01.02 at 21:11:30




Guten Tag Herr Küppers,

wie ich sehe, starten Sie das neue Jahr und schreiben sogleich Rechtsgeschichte;-)

§133 bgb ("Bei der Auslegung einer Willenserklärung ist der wirkliche Willezu erforschen und nicht an dem buchstäblichen Sinne des Ausdrucks zu haften.")

Schön, dass Dich mein Weihnachtsgeschenk noch rechtzeitig erreicht hat(über Anon-Proxies konnte man für eine beschleunigte Zustellung sorgen *g*).

Bei mir gibts nix Neues, was Dich interessieren könnte. Am 26.April gegen 16 Uhr ist des Dramas vorletzter und schwierigster, stressigster, ekelhaftester Teil vorüber...

Dann werde ich mal sehen, wann sich ein Kurztrip nach tls einrichten lässt:-)

Frohes Neues Jahr und viel Spaß noch,

Gruss,
BJ


BJ - 10.01.02 at 03:39:10




Benny, König von Massachusetts, Boston-Luder: Welche finanziellen Aspekte sprechen dagegen? Wir fahren mit einem Auto und schlafen bei Kemal oder Martin. Die Kochen auch für uns. Wenn Du ein Euro-Starterkit hast, dann ist die Reise also schon fast finanziert.
Das Argument mit der eifersüchtigen Freundin lasse ich natürlich gelten, aber wenn Du es schaffst, Dein krankes, unnatürliches Begehren zu unterdrücken, dann kriege ich das auch hin. Kein Rum. Keine Kondome. Und den Wunderbaum "Pheromone" lasse ich notfalls auch zu Hause.


Sören Frickenschmidt - 09.01.02 at 15:45:42




Ja, Herr Ruf. Das ließe sich machen. Sowohl Stoiber, als auch Merkle ficken auch nur besoffen! Wenden Sie sich bitte unter der Durchwahl -214 an mein Büro wg. Termin.


Friedrich Merz friedrich.merz@cdu.de - 09.01.02 at 09:39:27




stoiber? merkel? besoffen wuerd' ich beide ficken!


niels ruf - 09.01.02 at 01:06:54




Nun denn...

ich wollte allen, die nicht meine selbstgebastelten Weihnachtskarten (sowohl online, als auch herkömmlich) erhalten haben einen angeregten Gruß aus Boston schicken.

Mein Euro-Starterset ist auch schon angekommen und ich bin somit der König von Massachussetts (ich glaub da ist irgendwo ein 's' zuviel... wass ssollss).

Ob das mit dem geplanten Toulouse-Besuch so klappt muss ich nochmal gucken. Finanzielle Aspekte sprechen eigentlich deutlich dagegen, außerdem will mich meine eifersüchtige Feundin nicht mit Sören *yummie* in einem Auto fahren lassen. *g* Klarer Fall für ein deutliches MA GUGGE'!

Grüße aus der Bronx!


Benny Patock - 08.01.02 at 19:44:58






juni - 08.01.02 at 13:04:06




Kleine Anmerkung aus Deutschland: Am FB konnte man pünktlich zum Neujahrs- und Eurobeginn Kaffee nur für DM bekommen.
Es lebe die Zukunft!


Maj - 08.01.02 at 11:32:00




Bonne année bonne santé et tout le reste.
Je vous ai envoyé un verre de champagne, un feu d'artifice et un poème plutôt mièvre. Mais vous avez le droit de le mettre dans votre Gästebuch. Ca lui donnera un peu de pep. A propos Euro. Ma famille en Avignon n'y a rien compris : personne ne veut changer un euro allemand contre trois euros francais.


chevalier - 01.01.02 at 22:09:29




grüss dich martin, bin gerade in kambodscha und diniere mit bodo hombach.


michael divé - 27.12.01 at 12:50:50




Gruss dich Martin bin grade in Iran und genise mein Urlaub bei meine Familie Und denke an Olee Germany. hamidiyan@web.de bis bald Hamid Tavakoliyan.


Hamid Tavakoliyan - 22.12.01 at 17:13:01




Hallo Martin:
TOLL, DASS IHR ENDLICH EIN GÄSTEBUCH HABT!
... das musste mal gesagt werden.
Frohes Fest'sche.

P.S.: In Rheinhessen scheint die Sonne - und es schneeregnet gleichzeitig.


Andreas - 22.12.01 at 12:54:49




Hallo Martin und Kemal, ich habe mich in Euch verliebt, denn Ihr seid die erotischsten Experten fuer Human Resources im Internet zwischen Bordeaux und Strassbourg. Wenn ich all meinen Mut zusammennehme, schnitze ich mir vielleicht eine zarte Floete aus eitel Ebenholz und bringe Euch einen Hymnus dar. Ich habe ein vorzeigbares Auesseres, bin gebildet und finanziell unabhaengig. Man kann mir sehr gut lange Gespraeche fuehren, aber manchmal bin ich auch ganz ausgelassen und "albere herum". Meine Interessen sind Theater, gutes Essen und Musik. Kinder und Tiere hasse ich.
Ich komme im Februar mit Benny vorbei, und dann lernen wir uns mal richtig kennen...


Soeren F. (24, m, 187/70) - 21.12.01 at 19:33:58




Hallo Michael. Habe mich in Dich verliebt und will Dich kennenlernen. Wenn ich mich traue, schicke ich Dir eine Mail...


Julia - 21.12.01 at 17:29:09




Was ist ein "Neu-Toulouser"?


Klaus - 21.12.01 at 15:11:46




Hallo Ihr lieben "Neu-Toulouser",

ich wünsche allen schöne und geruhsame Weihnachtstag und für das Jahr 2002 alles Gute und viel Glück.


Gudrun Fromm - 21.12.01 at 09:17:30




Hallo Christina,

ich wuensche Dir einen schoenen Donnerstag!




Rick Reeve - 19.12.01 at 22:15:52




steckt ihr auch im schneechaos fest oder beschränkt sich das auf nordspanien?
alles liebe


tina - 18.12.01 at 14:28:13




Ab März wird es wieder warm? Hhhhmmm... das könnte knapp werden, muss ich doch Mitte März wieder zurück zu meinem holden Weibe und meiner Arbeit (sprich Praktikum). Viellicht schnapp ich mir Sörensen (ja, Du willst!) und komme Ende Februar für ein verlängertes Wochenende. Ma gugge. Hey hab grad gelesen, dass die Eintracht in Babelsberg gewonnen hat - da macht Weihnachten doch wieder Spaß!

Grüße aus der Welt der ideen-losen Hosen,
(bp)


Benny Patock - 15.12.01 at 19:49:29




Heeey,

ich bin sooo neidisch... Zwar kenne ich nicht mehr wirklich viele Namen, derer die sich hier so einreihen, aber Kemals' Antlitz und auch Deine Kommentare Martin fallen mir immernoch auf. Ihr seid ja wohl schon was länger da, trotzdem noch viel Spass in Toulouse und meldet euch doch mal wenn ihr wieder da seid, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder auf der ein oder anderen Semesterfete.

Ich hab die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben...

Sibirisch kalte Grüße
aus Frankfurt



Isabel E. - 14.12.01 at 10:48:51




Hallo Henriette!
Wahrscheinlich kennst Du mich nicht, ich bin eine von denen, die letztes Jahr in Toulouse waren... Wollte Dir nur grade mal mitteilen, daß mein biologisches Alter bei 11,8 Jahren liegt - hihi... Danke für den Link, war ne witzige Idee! Liebe Grüße und noch ne schöne Zeit in der "ville rose"! Katharina


Katharina - 14.12.01 at 10:00:50




Martin: Sobald die Temperaturen es zulassen, komme ich nach Toulouse. Das gibt dann ein grosses ein Hallo. Dann gehen wir auch in den Club Prive Anticonformiste. Versprochen!


Soeren J. Frickenschmidt - 13.12.01 at 18:52:41




fiese scheitel? ich koennte mich da auch gerade sehen lassen. man findet hier einfach keinen bezahlbaren friseur... da muss halt wieder die glatze her. (ich spiele wirklich mit dem gedanken.)

ansonsten: mir und dem anderen mir gehts gut. bin im februar wieder in deutschland? einladungen?


Benny Patock - 13.12.01 at 02:44:05




Hallo, hier in Deutschland ist es gaaanz kalt! Skandal.
Adios und schoene Zeit allen Toulousern


Thim - 12.12.01 at 13:11:09




Hallöchen Christina

mein biologisches Alter ist 21, d.h. ich brauch mehr Sex, um jünger zu werden oder so ähnlich??? Oder mehr Alkohol??? Weniger Stress??? Oder hab ich da jetzt was verwechselt? *verwirr*

...Hast du den Test auch gemacht?

Mainz rulez... Und ich mops jetzt wieder zurück zu meiner Mathe-Übung. Viel Spaß noch, coole Site übrigens.

Bussi!!!


Corinna - 04.12.01 at 16:03:02




Ich habe den Focus-Lebensalter-Test auch gemacht. Bei mir kam garkeine Zahl raus, sondern der Tip, mich nochmal mit allen Freunden und Verwandten zu treffen, Weihnachten schon jetzt zu feiern und die Zeitung abzubestellen.


Soeren Frickenschmidt - 03.12.01 at 20:45:55




Hi Micha,
War auf der Focus Seite. Völlig deprimierend. Mein biologisches Alter ist 29,4. Wußte ja, daß ich ungesund lebe, aber daß es schon so schlimm steht. Am besten gebe ich mir die Kugel.
Ciao


Sascha Schmidt - 03.12.01 at 01:33:32




hallo Ihr französischen landeier,
wir befinden uns hier im tiefsten bayern - sozusagen im exil - bei gregor in münchen .... was soll das heissen? dass wissen wir auch nicht so genau - auf jeden fall nicht sechs, sieben oder gar acht. filmrollen kommen hier auch keine weg - aber dafür gibt es bald unser münchner schandtaten im web zu bewundern ... denn noch sind wir hier und werden es auch für den rest des jahres bleiben! (hihi, gregor weiss noch nichts davon und fragt gerade "WAS???")
conny sagt gerade a) ich soll nicht so einen roman schreiben & b) was ziehst Du heute abend an ??? - nun eine einfache antwort --> keine ahnung!
soviel aus dem wohlgelaunten bayerischen alpen & viel freude in toulouse, conny, diana & gregor
p.s. telefonschnur


conny, gregor & diana - 01.12.01 at 22:10:52




Endlich! Borderline-Journalismus!

Read all about it! Aktuelle Berichte, Promi-Gefluester und Vermischtes in der neuesten Auflage der

NATIONAL KALIFORNIA STAATS ZEITUNG
(www.california-ueber-alles.de.vu),

dem auflagenstaerksten zweisprachigen Parteiorgan an der amerikanischen Westkueste.


Soeren Frickenschmidt - 29.11.01 at 00:19:00




Hallo liebe "Neu"-Toulouser,

wenn ich die letzten Einträge von Euch lese und was ich so am Telefon höre, ist es schon eine saublöde Situation, in der Ihr im Moment seid. Nichts klappt so richtig. Schließlich seid Ihr doch zum Studieren, zumindest der größte Teil von Euch, nach Toulouse gekommen, und man lässt Euch einfach nicht. Haut mal gemeinsam auf den Tisch und macht Eurem Frust Luft. Wie wäre es, wenn Ihr Herrn Weiss einschaltet. Denn so geht das doch nicht weiter. Ihr habt hier in Deutschland Familie und Freunde in dem Glauben verlassen, dass Ihr im schönen Toulouse (stimmt wirklich) etwas fürs berufliche Leben lernt. Fürs Leben lernt Ihr gewiss bei dieser Organisation, aber das war ja nicht unbedingt Ziel dieser Aktion. Also, schließt Euch zusammen nach dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" und wehrt Euch.

Ich wünsche Euch, dass es so bald wie möglich mit der normalen Arbeit losgeht und Ihr Spaß am Studieren habt. Eine schöne Zeit in Toulouse, hoffentlich bald wieder besseres Wetter, eine schöne Adventszeit und schöne Feiertage wünscht allen "frustrierten" "Neu"-Toulousern


Gudrun Fromm - 28.11.01 at 09:16:25




Wase für Droge du wolle? (Ich lieferen auch in Ausland!)


hAssan - 27.11.01 at 20:03:21




Hallo Ihr armen Menschen in Toulouse, Habe heute das erste Mal Euer Tourtagebuch gelesen und muss sagen "Ich wäre auch gerne bei Euch "
;-)
Naja, soviel besser ist es hier auch nicht, statt kreativ zu filmen, wiederholen wir, was MTF und Apertur ist und plagen uns mit unseren Projekten herum.

Am Wochenende fahren Diana und ich nach München zu Gregor. ALso falls Ihr irgendwas ausgerichtet haben wollt, vielleicht ein paar Kekse mitschicken wollt oder ihm sagen wollt, dass er seinen Schal nicht vergessen soll: Her damit!!!

Muss jetzt Gebörtstag von Ma feiern! Nicht verzagen! Alles wird gut.
Grüsse von Eurem Connypony


cornelia - 27.11.01 at 18:05:45




So, ein schneller Test und schon kriegen wir raus, ob dieses Gaestebuch ueberhaupt noch funktioniert...


Michael - 27.11.01 at 12:38:22




So, jetzt muß ich auch mal was schreiben, sonst steht ja in eurem Gästebuch nur ca marche, jipieh, es geht,... Das ist doch kein Gästebuch!
Ich war zwar nur eine Woche Gast, verfolge aber trotzdem immer noch Tagebuch. Doch, ist immer wieder lustig. Wollte mich auf jeden Fall nochmal für die Gastfreundschaft bedanken.
So, und weil's so schön war, hab ich mich für ein Praktikum bei Airbus in Blagnac beworben. Das habt Ihr jetzt davon!!!!
Aber so wie die Lage im Moment in der Luftfahrtindustrie ist...
Ma schauen!
Auf jeden Fall viel Spass noch und Gruß an alle,


Jochen - 23.11.01 at 10:16:13




Paris match titelt: "Harry Potter, der Film, der den Amerikanern ihr Lächeln zurückgibt".
also geniesst es gefälligst!


it's me! - 22.11.01 at 20:31:33




Jippi das Gästebuch funktioniert. Viel spass in Touluose und schöne grüsse an Michael, Jette und Trulli


Meinen Namen würdet ihr woll gerne wissen- Wenn nicht EGAL - 22.11.01 at 16:29:24




Ohhh, Aura!


Gasthoerer - 21.11.01 at 18:19:24




nochma alles gute nachträglich Trulli ;)
Viel Spass und vermiss mich nicht zu sehr!


Michi - 21.11.01 at 18:17:39




Hallo Ihr Lieben!!
Vielen Dank für die Glückwünsche!!
Habe mich sehr gefreut.
Was macht die Weihnachtsstimmung - bei uns geht am Wochenende
der Weihnachtsmarkt, und damit das Glühwein-saufen los!!
Laßt es Euch gut gehen und seid schön brav - der Nikolaus kommt bald -vor dem seid ihr auch in Frankreich nicht sicher.
Viele Grüße
Ralph



Ralph - 21.11.01 at 15:05:25




bon , j'ai rien dit, ca marche vot' truc.


inconnu au bataillon - 21.11.01 at 14:18:47




Ca ne fonctionne pas , votre truc. Est-ce qu'AZF est passé par là


inconnu au bataillon - 21.11.01 at 12:25:15




L'annonce du livre d'hôtes a été rédigé en "denglisch" ce qui est un scandale, ma chère Christina. Après presque trois mois dans la ville rose il faut voir la vie en bleu - blanc - rouge . !!!!!!!

Gute Besserung et grosses bises à tous


Chevalier BW - 21.11.01 at 12:23:47




Telefonschnur.


Craigh - 21.11.01 at 00:50:15




Ich komme am 30.12. um 9.15 AM (MEZ) in Frankfurt an. Der Flug wird sehr anstrengend, also haltet Kaviar bereit, Ihr Arschloecher!


Soeren "Mr. Bulgaria" Frickenschmidt - 21.11.01 at 00:13:10




funktioniert das wirklich?


Henriette elle-même - 20.11.01 at 23:55:25




the incredible gaestebuch is running... (eintraege, die sich phrasen wie 'toll, dass ihr endlich ein gaestebuch habt' nicht enthalten koennen, werden gnadenlos geloescht.)


hiMself - 20.11.01 at 22:38:39

neuen eintrag hinzufügen